DR. KATJA HINTERSTEINER​

Die Idee „Bienenhüterin“ zu werden, kam ganz spontan nach einem Kurzurlaub im April 2012. Auf die Frage meines Mannes: Du oder ich? war sofort klar, dass ich das machen würde. Seitdem leben wir mit und unter Bienen und es fühlt sich gut an. Das positive Echo meiner Umwelt zeigt, dass die Imkerei in der Stadt eine Renaissance erlebt. Ein Teil dieser gehobenen Stadtimkerei sein und mittragen zu dürfen, ist mir eine große Freude und Ehre zugleich.

„Durch angreifen – begreifen“ macht sich mittlerweile auch in unseren Imkerkursen bemerkbar, welche wir in Kooperation mit der VHS Linz durchführen. 2019  war unser letztes Jungimker-Jahr. Seit 2020 bieten wir Kurse zum Thema „nachhaltige Imkerei und wesensgemäße Beutensysteme“ für bereits imkernde LinzerInnen an.

Standorte: Private Pädagogische Hochschule der Diakonie Linz, Froschberg, Bergschlössl-Park, Autohaus Wipplinger Steyregg